Stiftungsfest des Gesangvereins zu Langenbernsdorf e. V.

Am Samstag, dem 4.11.2023 feierten wir Mitglieder des Gesangvereins unser alljährliches Stiftungsfest. Viele liebe Gäste waren gekommen, um mit uns gemeinsam an diesem Abend zu feiern. Auch Bürgermeister Tobias Bär war anwesend. Er richtete an den Verein ein Grußwort und informierte uns über den Stand der geplanten Baumaßnahmen am Probenraum.

Wir begrüßten das Publikum mit einem bunten Programm aus unserem aktuellen Repertoire von Bach bis Rammstein und wurden mit viel Beifall belohnt. Dabei übernahm Thomas Lohri die musikalische Leitung des Chores, da unser Liedermeister Michael Pauser dienstlich verhindert war.

Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für zwei unserer verdienten Chormitglieder. Jürgen Lippold wurde vom Deutschen Chorverband für 50 Jahre aktives Singen geehrt. Schatzmeister Hermann Kaufmann erhielt für seine Verdienste die Ehrenmedaille unseres Vereines. Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

Im Vorfeld sorgten viele unserer Mitglieder für gutes Gelingen dieses Stiftungsfestes. So freuten wir uns z. B. über herbstlich geschmückte Tische und für Speise und Trank war ebenfalls gesorgt. Bei Musik und Tanz ging unser Fest vergnüglich zu Ende.

Martina Pinther