Das erste Corona-Chor-Video aus Langenbernsdorf: Das Langenbenrsdorfer Heimatlied von Wolfgang Liebold im Satz von Michael Pauser. Veröffentlicht am 3. Mai 2020.

Am 3. Mai 2020 waren wir beim Facebook-Live-Stream unter dem Motto „Mutmacher 2“ von piano man mit dabei. Beim Song Leningrad von Billy Joel schalteten wir uns aus unseren Wohnzimmern dazu. Veröffentlicht am 6. Mai 2020 (gesamtes Konzert) / 12. Mai 2020 (Auskopplung „Leningrad“).

Wir blicken zurück auf das, was 2020 möglich war und was leider nicht. Wir denken an unsere musikalischen Partner von „piano man – Songs of Billy Joel“, an das Zupforchester des Robert-Schumann-Konservatoriums Zwickau, an den Westsächsischen Chorverband e. V. und natürlich an die Mitwirkenden des Projektes „Ein Dorf singt“, das auf der Zielgeraden ausgebremst wurde: Singakademie Chemnitz e. V., Andrea Chudak, Anna-Maria Tietze, Martin Lattke, Tobias Hagge und Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach. Veröffentlicht am 16. Dezember 2020.

Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie haben wir Sängerinnen und Sänger des Gesangvereines zu Langenbernsdorf e. V. uns unter der Leitung unseres Liedermei­sters Michael Pauser erneut zu einem virtuellen Chor vereint und wollen Ihnen diesen musikalischen Weihnachtsgruß senden: Stille Nacht, heilige Nacht. Veröffentlicht am 24. Dezember 2020.

Das Jahr 2020 hat auch uns als Chor verändert. Noch im März hätten wir uns nicht vorstellen können, dass wir irgendwann ein Chor-Video aufnehmen würden. Heute kommt bereits unser viertes Corona-Chor-Video: Щедрик | Schtschedryk. Veröffentlicht am 31. Dezember 2020.