Mitmachen | Mitglied werden

Egal ob mit Chorgesang aufgewachsen oder noch nie damit in Berührung gekommen – in unserem Chor haben sich in den letzten Jahren viele sangesfreudige Menschen zusammengefunden. Die Vielseitigkeit unserer Mitglieder ist zugleich Garant für die Vitalität unserer Chöre und des gesamten Vereins. Worauf warten Sie noch? Werden Sie Vereinsmitglied!

Als Mitglied des Chores proben Sie ganzjährig das vielseitige Repertoire und gestalten die Auftritte mit.

Als Mitglied des Projektchores wirken Sie projektweise bei „Ein Dorf singt“ mit und stehen gemeinsam mit professionellen Solisten sowie der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach auf der Bühne.

Übrigens: Sie müssen gar nicht mitsingen, um Mitglied unseres Vereines werden zu können! Als unterstützendes Mitglied haben Sie Teil an unserem vielseitigen Vereinsleben und genießen Vorteile beim Kartenkauf für unsere Konzerte.

Unter Downloads finden Sie alle wichtigen Dokumente!

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist stets unser Anliegen, gemeinsam mit unseren Chören sowie den Gast-Solisten und -Ensembles ganz besondere Kulturereignisse nach Langenbernsdorf zu bringen. Viele Vereinsmitglieder engagieren sich für all diese Vorhaben. Aber natürlich sind unsere Konzerte und Projekte – wie auch das Vereinsleben selbst – stets mit Kosten verbunden. Neben den Beiträgen unserer Mitglieder, öffentlichen Fördermitteln und Eintrittsgeldern sind wir daher auch auf Spenden von Privatpersonen und Firmen angewiesen. Wenn Ihnen unsere Konzerte gefallen und wenn Sie wollen, dass unser traditionsreicher Verein seine Arbeit weiterhin auf dem derzeitigen Niveau ausüben kann, möchten wir Sie bitten, uns mit einer Spende finanziell zu unterstützen. Unsere Kontoverbindung lautet:

Begünstigter:
Bank:
Sparkasse Zwickau
IBAN:
BIC:
WELADED1ZWI

Wir würden uns freuen, wenn Sie (weiterhin) zu den Unterstützern unseres Vereines und damit der Kultur in Langenbernsdorf zählen würden. Im Fall einer Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung und werden an möglichen Stellen als Spender genannt.

Stefan Hoffmann

Hermann Kaufmann