Veranstaltungsflyer für 2020 veröffentlicht

Flyer 2020 S. 1

Der 2019 gegründete Gemischte Chor knüpfte nicht nur an die Erfolge des Männerchores an, sondern übertraf alle Erwartungen hinsichtlich Stärke und Qualität. Natürlich liegt noch ein großes Stück Arbeit vor uns Sängerinnen und Sängern, doch die kontinuierlichen Erfolge des Projektes „Ein Dorf singt“ aus den Vorjahren haben uns auf dem Weg zu diesem neuen Chor bereits weit voran gebracht.

Unser Veranstaltungsplan 2020 zeugt von der vielfältigen Ausrichtung, von Tradition und von neuen Vorhaben. So wirken wir bei „piano man – Song of Billy Joel“ (11.01. Reichenbach) erstmals als Backgroundchor eines Rockkonzertes mit. Zum ersten Mal ist auch das Zupforchester des Robert-Schumann-Konservatoriums Zwickau zu Gast bei uns; gemeinsam werden wir ein Frühlingskonzert geben (16.05.). Neben der Fortführung unserer traditionellen Konzertreihen „Herbstsingen“ (27.09.) und „Stiftungsfest“ (07.11.) gibt es die zweite Auflage unseres „Männerchor-Projektes“ (06. & 07.11.). Mit einem Adventskonzert wollen wir das Jahr beschließen. Als herausragender Höhepunkt darf 2020 „Ein Dorf singt“ mit der Aufführung der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven gelten (13.09. Glauchau, 24.10. Werdau), bei der wir durch die Singakademie Chemnitz zu einem großen Chor von ca. 150 Sängerinnen und Sängern verstärkt werden. Mit weiteren Auftritten sowohl zu privaten Feiern unserer Vereinsmitglieder als auch zu Veranstaltungen der örtlichen Kirchgemeinde sowie anderer Vereine stärken wir unsere Präsenz im Ort und in der Region.

Der Veranstaltungsflyer für 2020 steht hier zum Download bereit.