• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Serenadenkonzert der Vogtland Philharmonie (ausverkauft!)

20. Juni 2020 @ 17:00 - 18:15

15€

Um die kulturarme Zeit wieder etwas zu beleben, begibt sich die Vogtland Philharmonie in kleiner Besetzung an den Neustart. Zahlreiche Konzerte mussten in der letzten Zeit auf Grund der coronabedingten Einschränkungen und Verbote abgesagt oder verschoben werden. Doch selbst wenn man den geplanten Spielbetrieb des Orchesters bald wieder aufnehmen dürfte, ist im Konzertkalender der Philharmonie, aber auch in den Belegungsplänen der Veranstaltungshäuser und Buchungslisten einiger Solisten kein Platz für baldige Nachholtermine. Es bleibt daher eine schwierige Lage für das Orchester.

Um dennoch wieder ein musikalisches Angebot für die zahlreichen Klassikfans anzubieten, begeben sich Mitglieder der Vogtland Philharmonie ab Anfang Juni auf Tour durch westsächsische/ostthüringische Kirchen und Konzertsäle, wo sie zusammen mit Konzertmeister Sergei Synelnikov und unter dem Dirigat von GMD Stefan Fraas Antonio Vivaldis Die vier Jahreszeiten spielen. Dabei arbeitet die Philharmonie mit lokalen Kulturpartnern aus der Region zusammen.

Am Samstag, dem 20. Juni um 17 Uhr findet ein Konzert auf Einladung des Gesangvereines zu Langenbernsdorf e. V. im Saal des Landgasthofes „Weißes Roß“ statt. Aufgrund des Hygienekonzeptes ist das Platzangebot entsprechend reduziert. Der Eintritt liegt bei 15 € – Kinder bis einschließlich 14 Jahre sind frei. Reservierungen werden dringend erbeten an Karten@GV-Langenbernsdorf.de oder direkt über Vereinsmitglieder. Ob es an der Abendkasse noch Restgarten gibt, entnehmen Sie bitte kurzfristig den Internetseiten oder dem Schaukasten des Gesangvereines sowie ggf. der lokalen Presse.

Datum:
20. Juni 2020
Zeit:
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:

Telefon:
Info@GV-Langenbernsdorf.de

Landgasthof „Weißes Roß“ (Saal)
Langenbernsdorf, Sachsen 08428 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.