Ein Dorf singt: An der schönen blauen Donau – Konzert 1

28. September @ 19:00 - 21:30

Werke von Johann Strauß (Sohn), Johann Strauß (Vater), Jacques Offenbach, Robert Stolz, Paul Abraham, Franz Lehár, Frederick Loewe und Leonard Bernstein

Gesangverein zu Langenbernsdorf e. V. (Einstudierung: Michael Pauser, Thomas Lohri)
Schulchor des Gymnasiums „Alexander von Humboldt“ Werdau (Einstudierung: Michael Pauser, Andrea Gralla)
Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach
Andrea Chudak / Sopran
Tobias Oliver Hagge / Bariton
Michael Pauser / Dirigent

Kirchenmusik sowie Oper und klassische Chorsinfonik prägten in den vergangenen zehn Jahren maßgeblich das Projekt „Ein Dorf singt“. Immer wieder äußerten Publikum wie Chormitglieder den Wunsch, einmal ein „Ein Dorf singt“-Programm der Operette und dem Wiener Walzer zu widmen. Die vermeintlich ‚leichte Muse‘ steht daher im Mittelpunkt des Projektes „Ein Dorf singt: An der schönen blauen Donau“. Wie es bei „Ein Dorf singt“ üblich ist, erwartet das Publikum Bekanntes und Unbekanntes.
Freuen Sie sich auf eine bunte Mischung mit Musik von Johann Strauß (Vater) und Johann Strauß (Sohn) sowie Jacques Offenbach, Robert Stolz, Paul Abraham, Franz Lehár, Frederick Loewe und Leonard Bernstein. Das Programm schlägt den Bogen vom Wiener Walzer bis zur Film- und Broadway-Operette. So dürfen Klassiker wie Die Fledermaus von Johann Strauß (Sohn) oder Die lustige Witwe von Franz Lehár ebenso wenig fehlen wie der berühmte Can Can von Jacques Offenbach, My Fair Lady von Frederick Loewe oder Candide von Leonard Bernstein. Der Übergang von Operette zu Filmmusik und Musical ist oft fließend – ebenso wie die Gefühlszustände von tänzerisch-mitreißend über herzzerreißend bis zu urkomisch witzig. All das bietet diese großartige Musik.

Datum:
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
, ,

Telefon:
Info@GV-Langenbernsdorf.de

Landgasthof „Weißes Roß“ (Saal)
Langenbernsdorf, Sachsen 08428 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.