Jubiläum 90 Jahre Koberbachtalsperre

Am 31. August 2019 feierte die Koberbachtalsperre im Nachbarort Langenhessen ihr 90-jähriges Bestehen. Wir ließen es uns nicht nehmen, ihr ein Geburtstagsständchen zu geben.

Die Temperaturen machten dem letzten Augustwochenende alle Ehre und so waren am Nachmittag viele gut gelaunte Besucher zwischen Autokino und Strandbad unterwegs. Auch vor der kleinen Bühne am Seehaus hatten sich am frühen Nachmittag einige Zuschauer eingefunden, um unserem halbstündigen Programm zu lauschen und dabei ein kühles Eis oder ein Radler zu genießen.

Die Auswahl der Lieder fand guten Anklang und reichte von traditionell mit dem Langenbernsdorfer Heimatlied über nachdenklich mit Der einfache Frieden bis hin zum stimmungsvollen Gassenhauer Moskau.

Besonders positiv war für uns die Möglichkeit, den ganzen Tag über mit einem eigenen Stand bei der Veranstaltung präsent gewesen zu sein. Wir konnten Infomaterial zu den kommenden Veranstaltungen ausgeben und angeregte Gespräche mit Interessierten führen, um so die eine oder andere Frage zum Vereinsleben direkt beantworten zu können.

Das Jubiläum der Koberbachtalsperre war für uns eine rundum gelungene Veranstaltung und wir möchten uns bei den Veranstaltern auf diesem Weg noch einmal herzlich für die Einladung bedanken.

Der Vorstand

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.